logo KKH2014 frei

Manfred Schwalbe - DrechselarbeitenProfil Manfred Schwalbe

Holz, ein Werkstoff, dessen Lebendigkeit und Eigenschaften mich schon immer fasziniert haben.

Es hat mich gereizt, sein eigenwilliges Verhalten in der Bearbeitung zu erfahren und das Unberechenbare umzusetzen in Nützlichkeit und Schönheit. Die handwerklichen Voraussetzungen waren mir durch meinen angestammten Beruf als Werkzeugmacher gegeben und haben mir die Auseinandersetzung mit dem neuen Werkstoff erleichtert.
Ich verarbeite überwiegend heimische Hölzer, die mir aus meiner engeren Umgebung gerne zugetragen werden.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.
Regelmäßige Ausstellungen mit dem Künstlerkreis und mit den Drechsel-Freunden.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

Manfred Schwalbe Manfred Schwalbe3  Manfred Schwalbe P1040850 Birke stockig Qu DoseManfred Schwalbe 38k

Werde unser Fan auf Facebookf logo RGB Blue 58

 

Unsere Sponsoren:

heidecker lindwurm logo 170pxProjekt KulturhofLogo HeideckLogo Stadt RothLandkreis Roth Logo whiteLogo Sparkasse Mittelfranken-Süd