Unsere Künstler in der Übersicht

Veronika Habermann

 

Geboren 1950 in Konstein bei Eichstätt - aufgewachsen in Schwabach Wolkersdorf.Seit 1981 lebe ich in Heideck

Aktives Mitglied im Künstlerkreis Heideck seit 2001

 

Seit meiner Kindheit ist Malen und Zeichnen meine Leidenschaft

2001 begann ich mit Farbe zu experimentieren und meine Fantasie in Bilder umzusetzen. Es ist wunderbar mit verschiedenen Techniken und Materialien ein Bild entstehen zu lassen, spannend aufregend Wellness für die Seele.

Ich bewege mich zwischen Aquarell - Acrylbildern, Portrait- und Aktzeichnen mit Modell, Radierung, Drucktechniken, Abstrakter Malerei.

 - Atelierschülerin bei REINHARD G. BIENERT  in 5 Semestern " Bildende Kunst" 

 - Weiterbildung Aquarell bei EKKEHARDT HOFMANN

 - Abstrakte Malerei und Portraitzeichnen bei WERNER MAIER, München und Freising

 - Radierung bei  RANIL RANASINGHE Nürnberg

Bisherige eigene und gemeinsame Ausstellungen: Heideck, Nürnberg, Schwabach, Burgfarnbach, Pleinfeld,  Roth, Freystadt, Büchenbach, Eckersmühlen, in der Geschäftsstelle des Bayrischen Fußballverbandes in Nürberg, am jährlichen "Tag des offenen Ateliers" des Landkreis Roth

 

 

Bildergalerie

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schlesierstraße 1
91180 Heideck
Tel. 09177 - 1444